„Von der Qualitätskontrolle über das TotalQualityManagement zur nachhaltigen Qualitätssteuerung“
Das Qualitätsmanagement, als System prozessorientierter Organisationssteuerung, erleichtert eine vorausschauende Unternehmensaufstellung durch das Erkennen der Wechselwirkungen unterschiedlichster Prozesse und deren ständige Verbesserung.
Je nach Bedarf und Einrichtung arbeiten wir mit folgenden Qualitätsmanagementsystemen:
▹ QEP (Qualitätsmanagementsystem speziell für Arztpraxen und Psychotherapeutische Praxen)
▹ EFQM (bevorzugt in der ambulanten Altenpflege)
▹ ISO 9001:2008 (vor allem in sozialen Einrichtungen)
Themen | Leitbild und Qualitätspolitik, Schlüsselprozesse und Prozessabläufe, Schnittstellen und Kooperationen, Fehlermöglichkeiten und Problemlösungsstrategien, Qualitätshandbücher, Angebotsentwicklung und Qualitätsziele, Anregungs- und Beschwerdemanagement | |
Ziel | Kundenzufriedenheit durch Erfüllung der erwarteten Anforderungen |
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