(M. Freifrau v. Ebner-Eschenbach)

Sozial- und Zielgruppenforschung

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt"


Vielfältige Einflussfaktoren wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Weltanschauung, Religion, Bildung, Einkommen sowie Milieuzugehörigkeit bestimmen Einstellung, Interessen und Lebenswelten und somit das Handeln von Einzelnen und Gruppen. Um bedarfsgerechte Produkte, Dienstleistungen und soziale Infrastrukturen zu entwickeln, planen und umzusetzen, ist eine genaue Analyse der demographischen Daten, Merkmale und Grundorientierungen von Kunden grundlegend.

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Methoden Zielgruppenanalyse, Interviews, Gruppendiskussionen, Datenerhebungen, Bedarfsanalysen, Kundenbefragungen
     
Ziel   Planungssicherheit durch Erkennen und Verstehen der Kundenwünsche
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