"Do things right - do the right things - do I do the right things?"
Heutige Handlungsstrategien basieren auf der Erkenntnis, dass vielfältige Einflüsse das Unternehmen/die Organisation beeinflussen. Somit ist für ein zukunftsweisendes Organisationsmanagement der Einbezug möglichst vieler dieser Faktoren notwendig. Da sich darüber hinaus die Produkte/Dienstleistungen zunehmend angleichen, legen die potentiellen Kunden mehr und mehr Wert auf Bereiche, die hinter dem eigentlichen Angebot stehen: Umweltschutz - Arbeitsbedingungen - Transparenz - soziales/kulturelles Engagement - Partizipationsmöglichkeiten - ethische Grundsätze, was eine ständige Überprüfung der derzeitigen Corporate Identity erfordert.
Methoden | Standortanalysen, Imageanalysen, Zielgruppenanalysen, Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen, Strukturanalyse, Balanced Scorcard, Zukunftswerkstatt, Ressourcenplanung | |
Ziel | Kontinuierliche Selbst- und Fremdbeobachtung, um Entscheidungsrisiken zu minimieren |
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