(frei nach Argyris und Schön)

Organisationsberatung

"Do things right - do the right things - do I do the right things?"

Heutige Handlungsstrategien basieren auf der Erkenntnis, dass vielfältige Einflüsse das Unternehmen/die Organisation beeinflussen. Somit ist für ein zukunftsweisendes Organisationsmanagement der Einbezug möglichst vieler dieser Faktoren notwendig. Da sich darüber hinaus die Produkte/Dienstleistungen zunehmend angleichen, legen die potentiellen Kunden mehr und mehr Wert auf Bereiche, die hinter dem eigentlichen Angebot stehen: Umweltschutz - Arbeitsbedingungen - Transparenz - soziales/kulturelles Engagement - Partizipationsmöglichkeiten - ethische Grundsätze, was eine ständige Überprüfung der derzeitigen Corporate Identity erfordert.

Organisationsberatung.jpg

Methoden Standortanalysen, Imageanalysen, Zielgruppenanalysen, Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen, Strukturanalyse, Balanced Scorcard, Zukunftswerkstatt, Ressourcenplanung
     
Ziel   Kontinuierliche Selbst- und Fremdbeobachtung, um Entscheidungsrisiken zu minimieren
organisation
Menue1